
Mit cleverer Online-Strategie Mitarbeitende finden und binden
Die Mitarbeiter:innen sind das Gesicht jedes Hotelbetriebs: Sie verkörpern dessen Werte, gestalten die Atmosphäre und tragen wesentlich zum Gästeurteil bei. Um qualifiziertes und motiviertes Personal zu finden und langfristig zu binden, ist es unerlässlich, in drei Bereiche zu investieren: Personalmarketing, professionelles Recruiting und ein starkes, digitales Employer Branding. weiterlesen

Checkliste für ein gelungenes Arbeitgebermarketing
Die neue Online Experience-Checkliste zeigt praxisnahe Tipps, wie Tagungshotels ihre Arbeitgebermarke stärken und gezielt Talente gewinnen können. Von der Erstellung eines authentischen Arbeitgeberprofils über die Nutzung digitaler Kanäle bis hin zur Mitarbeiterbindung bietet sie konkrete Empfehlungen für die Branche. Mit diesen Maßnahmen lassen sich Fachkräfte effektiv ansprechen und langfristig binden. Jetzt informieren und die Zukunft Ihres Hauses attraktiv gestalten! weiterlesen

Die Employer Branding Trends 2023
Längst ist klar: Die Arbeitswelt von gestern ist Geschichte. Neue Trends und sich verändernde Bedürfnisse der Arbeitnehmenden stehen auf dem Plan. Wer als Arbeitgeber im aktuellen War for Talents nicht untergehen möchte, muss mit der Zeit gehen. weiterlesen