Viewports: ALL
 
Hoteleinrichtung

Swissfeel Deutschland GmbH

Gesund Schlafen mit grünem Gewissen.

Die Schweiz ist bekannt für Qualität, Präzision und Innovation. Die Swissfeel AG, mit Hauptsitz in Zürich, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast in der Hotellerie ein hygienisch einwandfreies Hotel-Bett zu bieten, welches nicht nur den physiologischen Schlafbedürfnissen entspricht, sondern gleichzeitig auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung trägt. Denn bislang werden Matratzen in der Hotellerie aus hygienischen Gründen nach 5 bis 8 Jahren entsorgt und durch neue ersetzt – und die alten über die Müllverbrennung entsorgt. Diese Verschwendung von Ressourcen und Belastung für die Umwelt lässt sich durch SWISSFEEL-2-CYCLE vermeiden. Hierbei setzt Swissfeel auf ein doppeltes Kreislaufsystem auf Basis seiner voll waschbaren Matratzen aus Schweizer Mineralschaum. Im ersten Kreislauf werden die Matratzen in regelmäßigen Abständen (zwischen 3 und 5 Jahren) durch Waschen hygienisiert, womit die Nutzungszeit bis zu 20 Jahre betragen kann. Nach Ablauf der Nutzungszeit wechseln die Matratzen in einen zweiten Kreislauf und werden dort vollständig recycelt. Mit SWISSFEEL-2-CYCLE lassen sich auf diese Weise bis zu 77% CO2-eq. gegenüber herkömmlichen Matratzen einsparen. Doch neben dem CO2-Effekt hat 2-CYCLE auch einen Effekt auf die Kosten, denn Waschen ist günstiger als Kaufen. In Abhängigkeit der Nutzung ersetzt eine Swissfeel-Matratze über die Dauer der Nutzungszeit bis zu drei herkömmliche Hotel-Matratzen. Und dies alles bei höchstem Schlafkomfort, Made in Switzerland.

Referenzen: SCHWARZWALD PANORAMA, Waldhotel Stuttgart

Impression 0
Impression 1
Impression 2

Neuigkeiten

Featurebild von News Mit Swissfeel die neuen Hygieneanforderungen erfüllen
04.07.2025 - SWISSFEEL

Mit Swissfeel die neuen Hygieneanforderungen erfüllen

Mit dem neuen Kriterienkatalog von Hotelstars.eu zur Hotelklassifizierung 2025 bis 2030 rückt das Hotelbett in mehrfacher Hinsicht stärker in den Mittelpunkt. Diese Aufwertung findet besonders im Bereich der Hygiene statt, wo die Anforderungen gewachsen sind. Aber auch der Anspruch vom Gast an das Hotel. Die DEHOGA Akademie des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA) hat darauf bereits reagiert und bietet online unter dem Titel „Der erste Schritt zum nächsten Stern: Bettenhygiene 2.0“ ein neues Selbstlernmodul an. weiterlesen

Featurebild von News Waldhotel Stuttgart gewinnt Green-Sleeping-Award 2024
12.09.2024 - Swissfeel

Waldhotel Stuttgart gewinnt Green-Sleeping-Award 2024

Das Hotel setzt vor allem auf voll waschbare sowie nachhaltige Matratzen: Im Rahmen des HSMAday überreichte der Bettenexperte und Chefredakteur von dem Fachmagazin «Schlafen Spezial» den Award. weiterlesen

Featurebild von News Swissfeel für nachhaltiges Engagement in der Hotellerie ausgezeichnet
06.11.2023 - SWISSFEEL

Swissfeel für nachhaltiges Engagement in der Hotellerie ausgezeichnet

Mit Innovationen für mehr Nachhaltigkeit im Tourismus: Als einer der ersten Matratzen- und Bettwarenhersteller hat sich Swissfeel erfolgreich dem EcoVadis-Rating gestellt - und wurde mit der Medaille in Silber ausgezeichnet. weiterlesen

Featurebild von News Gästezufriedenheit durch verbesserte Schlafhygiene
19.09.2023 - SWISSFEEL

Gästezufriedenheit durch verbesserte Schlafhygiene

Reisende legen einen immer grösseren Wert auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Gerade in Bezug auf das Hotelbett schaffte es ein Vorfall in der Schweiz sogar in die internationale Presse. weiterlesen

Alle Neuigkeiten anzeigen

Testimonials

Profilbild von Stephan Bode

Stephan Bode

geschäftsführender Inhaber, SCHWARZWALD PANORAMA

Stolz auf nachhaltige Partnerschaft

Ich schätze nachhaltiges Handeln und bin stolz auf die Partnerschaft mit SWISSFEEL für unsere Designzimmer...

Alle Testimonial anzeigen