max.PR
Worte sind unsere Leidenschaft, ungewöhnliche Wege unsere Philosophie und der mediale Erfolg ist unser Ziel.
Als inhabergeführte PR-Agentur mit einem kompakten uns kompetenten Team sind wir Ihr verantwortungsvoller Partner für Medienerfolg. Wir sehen uns als externe Abteilung Ihres Unternehmens, die immer nah am Geschehen ist und den Blick für das Besondere besitzt. Dabei warten wir nicht bis uns Themen in den Schoß fallen. Wir gehen selbst aktiv vor und entwickeln für Sie PR-Ideen und -Konzepte.
Unsere Ideen, Inspirationen und PR-Konzepte lassen sich einfach von Ihren entsprechenden Unternehmensbereichen intern umsetzen und von max.PR presse- und öffentlichkeitswirksam begleiten. Mit unserer durchdachten, individuell und mit Ihnen persönlich abgestimmten PR heben wir uns von den Standardangeboten herkömmlicher Presseagenturen ab.
Erwarten Sie mehr: Wir versenden nicht einfach nur eine Pressemeldung, sondern überlegen schon bei der Verteilererstellung, für welche Redaktionen die Meldung von Interesse ist und konzipieren sie entsprechend. Ausgewählte Redaktionen sprechen wir zudem direkt an. Darüber hinaus werten wir die Themenpläne der deutschen Medien aus und wissen so schon heute, über was morgen berichtet werden soll. Dazu zählen sowohl Fachzeitschriften und Publikumsmedien als auch die Tagespresse.
Neuigkeiten
Wie Tagungshotels mit der Fußball-EM punkten
Für Tagungshotels in Reichweite eines EM-Spielorts oder eines Team-Base-Hotels ändern sich vom 14. Juni bis 14. Juli die sonst gültigen Spielregeln. „Die Tagungshotels in der Nähe der Austragungsorte oder Gastgeberhotels können von der EM kräftig profitieren, wenn sie ihre Strategie auf den veränderten Markt in diesen vier Wochen einstellen“, so Tagungs-Experte Reinhard Peter. weiterlesen
Hotel-Mitarbeitende lernen BWL per Brettspiel
Hoteliers können ihre Mitarbeitenden jetzt mit einem Brettspiel für mehr unternehmerisches Denken begeistern. Was sich im ersten Moment als nicht ganz ernst gemein anhört, hat es betriebswirtschaftlich und didaktisch in sich. Das Hotelpraxisspiel für Chefs und Teams „Nosolo“ vermittelt auf spielerische Art Wissen für die Hotellerie, das nachhaltig wirkt. Mitarbeitende aus allen Bereichen eines Hotels werden zu Mitspielenden und erleben, wie einfach und motivierend es sein kann, neues Wissen spielerisch zu erwerben und gleich anzuwenden. weiterlesen
Neuer Index misst Fachkräftebindung in einzelnen Hotels
In Fachkräften liegt das Zukunftspotenzial von Hotels. Umso wichtiger ist es für die unternehmerische Entwicklung zu wissen, wie es um die Loyalität und Abwanderungs-Tendenz von Mitarbeitenden bestellt ist. Eine neue, innovative Analyse mit dem Namen „HoLoy“ (Hotel-Loyalitätsindex) ermöglicht nun erstmals die Ermittlung eines differenzierten Loyalitätsindex. weiterlesen
max.PR unterstützt die Exzellenten Lernorte
Mit den Exzellenten Lernorten gewinnt die Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit max.PR einen weiteren Kunden aus der Hotel- und Tagungsbranche. weiterlesen
Testimonials
Uwe Schulze-Clewing
Maßgeschneiderte Öffentlichkeitsarbeit
Bei der Suche nach einer PR-Agentur für unser Hotel sind wir auf max.PR gestoßen und die Chemie hat sofort gestimmt...