Personal-Dienstleister | Berater, Trainer, Weiterbildungsanbieter | Zertifizierung

HoLoy - der Hospitality-Loyalitäts-Index

Mit HoLoy kann man in den "lebendigen Organismus" Hotel hineinhorchen und die wichtigen von den unwichtigen Personalentwicklungsmaßnahmen unterscheiden.

Die Mitarbeitenden eines Hotels haben jeder für sich eine individuelle Bedürfnisstruktur und damit hat auch jedes Hotel eine ganz individuelle Team-DNA. Diese zu ermitteln sollte immer am Anfang von Personalbindungs- und Entwicklungsmaßnahmen stehen. Aber was sind DIE Bedürfnisse überhaupt? Denn jeder Mensch hat seine eigenen! Wie wichtig sind die Faktoren Work-Life-Balance und Bezahlung wirklich? Oder ist es die Arbeit im Team, die Tätigkeit an sich oder der Ruf des Hauses, die Mitarbeitende besonders zufrieden stellt?

Eine denkbar einfache Online-Befragung, absolut anonym und unabhängig in der Durchführung. In aktuell 16 Sprachen remote auf dem Handy oder am Desktop verfügbar. Jederzeit kann ein Hotel die Maßnahme starten, es braucht wenig Vorbereitung und nur die entsprechende Ankündigung im Haus. Durch kausalstatische Methoden werden Stärken und Schwächen erkannt und definiert, welche Wichtigkeit für das aktuelle Team dahinter steckt. In einem rund 50 seitigen Bericht werden alle Zusammenhänge dargelegt und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben, die sofort umgesetzt werden können. Der Bericht liefert detaillierte Erkenntnisse, wie die einzelnen Abteilungen (Küche, Service, Rezeption/Empfang, Housekeeping/Haustechnik,Tagung/Verwaltung, Wellness/SPA) untereinander harmonisieren und an welchen Stellen nachgebessert werden kann.

Die Privathotellerie kann mit HoLoy erkennen, welche Personalentwicklungsmaßnahmen die wirklich wichtigen sind, die den schnellsten Erfolg liefern. Für Hotelketten und -kooperationen besteht zudem die Möglichkeit Benchmarks und Abweichungen zwischen den einzelnen Betrieben zu erkennen und somit noch zielgenauer Personalmaßnahmen steuern zu können.

Impression 0
Impression 1
Impression 2

Neuigkeiten

Featurebild von News Neues Tool zur Mitarbeiter-Bindung bei HR Award ausgezeichnet
09.01.2024 - HoLoy - Der Loyalitätsindex

Neues Tool zur Mitarbeiter-Bindung bei HR Award ausgezeichnet

Kaum ein Jahr in der Hotelbranche im Einsatz, hat die innovative Analyse zur Mitarbeiterbindung „HoLoy“ bereits erfolgreich am Hospitality HR Award 2023 der Deutsche Hotelakademie teilgenommen. In der Kategorie Mitarbeiterbindung und -entwicklung erreichte der „Hotel-Loyalitätsindex“, der in der Hotel-Kooperation Exzellente Lernorte erstmals zum Einsatz kam, einen herausragenden zweiten Platz. weiterlesen

Alle Neuigkeiten anzeigen

Testimonials

Profilbild von Martin Kirsch, Geschäftsführer Schloss Hohenkammer

Martin Kirsch, Geschäftsführer Schloss Hohenkammer

Konkrete Handlungsfelder identifizieren

Über die Kooperation der Exzellenten Lernorte haben wir von Schloss Hohenkammer unsere Mitarbeitenden im Rahmen der Holoy-Befragung über Ihre Loyalität und Zufriedenheit mit uns als Arbeitgeber befragt.

Profilbild von Christiane Lösch und Jasmin Knobloch - Kloster Hornbach

Christiane Lösch und Jasmin Knobloch - Kloster Hornbach

Wissenschaftliche Umfrage, die begeistert

Die wissenschaftlich fundierte Umfrage des Marktforschungsinstituts cogitaris in Mainz in Kooperation mit den Exzellenten Lernorten hat uns vollumfänglich begeistert.

Alle Testimonial anzeigen