MICE DESK
Das Leipziger Unternehmen MICE DESK holt mit Uwe Krohn eine Führungspersönlichkeit ins Haus. Krohn bringt über 25 Jahre Erfahrung in das Team ein und übernimmt die Verantwortung für den weiteren Roll-out der Lösung zur Automatisierung im Group & Convention Sales.
Das Leipziger Unternehmen MICE DESK ist nicht als reiner Softwareanbieter gestartet, sondern als operativer Servicepartner für Hotels. In den ersten beiden Jahren stellte das Team mehr als 50 Group- und Convention-Sales-Manager direkt in den Häusern. Aus diesen Erfahrungen entstand 2025 die eigene Softwarelösung „Rocket“ – entwickelt, um Hotels im Group- & Convention-Sales zu entlasten und gleichzeitig für mehr Operational Excellence und Commercial Uplift auf Hotel- und Gruppenebene zu sorgen.
"In vielen Hotels bremsen veraltete Abläufe und Systembrüche den Gruppen- und Veranstaltungsverkauf, dabei entscheidet gerade Tempo über den Erfolg“, sagt Bernd Fritzges, CEO von MICE DESK. „Mit Uwe Krohn haben wir einen Macher gewonnen, der die Vertriebs-DNA des Hotelgeschäfts versteht und die Branche kennt. Sein Einstieg unterstreicht unseren Anspruch, das führende Ökosystem für den MICE-Vertrieb in Europa zu werden.“
Uwe Krohn bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Hotelvertrieb mit. Bei H-Hotels.com durchlief er mehrere Führungspositionen und stieg bis zum Senior Vice President Sales auf, wo er eines der größten zentralen Vertriebsteams im deutschen Hotelmarkt leitete. Zuletzt führte er als Geschäftsführer & COO das MICE-Tech-Unternehmen MEETA-X und baute dort grundlegende Strukturen und Prozesse auf. „Ich sehe in MICE DESK nicht nur ein innovatives Tool, sondern einen echten Wendepunkt für die MICE-Branche. Mein Ziel ist es, Hotels zu Partnern in einer Bewegung zu machen, die den Gruppen- und Veranstaltungsverkauf neu denkt und massiv beschleunigt“, sagt Krohn.
Im aktuellen Podcast mit Branchenkenner Marco Nussbaum spricht Krohn über den Wandel im Hotelvertrieb. Er kritisiert, dass in vielen Häusern der persönliche Dialog mit Kunden verloren gegangen sei und dass zu viel Zeit in Verwaltung statt in Verkauf fließe. Für ihn sind Geschwindigkeit und unkomplizierte Abläufe der Schlüssel zu höheren Conversion-Rates. Wer Krohns Sicht auf die Zukunft des MICE-Vertriebs im Detail hören möchte, findet den Podcast hier:
"In vielen Hotels bremsen veraltete Abläufe und Systembrüche den Gruppen- und Veranstaltungsverkauf, dabei entscheidet gerade Tempo über den Erfolg“, sagt Bernd Fritzges, CEO von MICE DESK. „Mit Uwe Krohn haben wir einen Macher gewonnen, der die Vertriebs-DNA des Hotelgeschäfts versteht und die Branche kennt. Sein Einstieg unterstreicht unseren Anspruch, das führende Ökosystem für den MICE-Vertrieb in Europa zu werden.“
Uwe Krohn bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Hotelvertrieb mit. Bei H-Hotels.com durchlief er mehrere Führungspositionen und stieg bis zum Senior Vice President Sales auf, wo er eines der größten zentralen Vertriebsteams im deutschen Hotelmarkt leitete. Zuletzt führte er als Geschäftsführer & COO das MICE-Tech-Unternehmen MEETA-X und baute dort grundlegende Strukturen und Prozesse auf. „Ich sehe in MICE DESK nicht nur ein innovatives Tool, sondern einen echten Wendepunkt für die MICE-Branche. Mein Ziel ist es, Hotels zu Partnern in einer Bewegung zu machen, die den Gruppen- und Veranstaltungsverkauf neu denkt und massiv beschleunigt“, sagt Krohn.
Im aktuellen Podcast mit Branchenkenner Marco Nussbaum spricht Krohn über den Wandel im Hotelvertrieb. Er kritisiert, dass in vielen Häusern der persönliche Dialog mit Kunden verloren gegangen sei und dass zu viel Zeit in Verwaltung statt in Verkauf fließe. Für ihn sind Geschwindigkeit und unkomplizierte Abläufe der Schlüssel zu höheren Conversion-Rates. Wer Krohns Sicht auf die Zukunft des MICE-Vertriebs im Detail hören möchte, findet den Podcast hier:
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