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Bernd Kerkhoff

Hoteldirektor, Alexianer Hotel am Wasserturm

Professionelles Revenue Management trotz Personalmangels

Seit 2017 schon arbeiten wir mit HotelPartner zusammen. Die Gründe waren vor allem der Zeit- und auch der Personalmangel, selbst professionelles Revenue Management zu betreiben...

Vorher hatten wir das Revenue Management händisch bearbeitet, aber es fehlte oft die Zeit, um kontinuierlich zu aktualisieren. Nun erarbeiten wir in monatlichen Meetings zusammen mit HotelPartner unsere Strategie; unser Empfangs- und Reservierungsleiter schaut täglich im operativen Geschäft auf deren Umsetzung. Wir konnten in den ersten Monaten einen deutlichen Umsatzanstieg verbuchen. Gerade am Anfang war hier aus unserer Sicht der größte Unterschied sichtbar, da unsere Aktivitäten vorher nicht ausreichend waren und wir ohne die Marktanalyse nicht rechtzeitig sehen konnten, dass der Markt noch mehr hergibt. An HotelPartner schätze ich nicht nur die Unterstützung im Revenue Bereich, sondern auch die Hilfe der Content Abteilung bei der Präsentation unseres Hotels auf den verschiedenen Portalen. Gerade kleinere Häuser, in denen die Sales- und Marketing-Abteilungen nicht sehr groß sind, profitieren von den Leistungen.

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Sylvia Hatesuer

Geschäftsführende Gesellschafterin, Parkhotel Bilm im Glück

Von Anfang an bestens betreut

HotelPartner übernimmt für uns die tägliche Beobachtung der Wettbewerber, der Buchungslage in der Stadt, unserer eigenen Auslastung – und reagiert auch auf die Ankündigung von Großveranstaltungen...

Wenn früher beispielsweise große Konzerte bekannt gegeben wurden, wusste es die Presse und damit der Besucher oft schneller als wir. Mit einem professionellen Partner und einem automatisierten System stellen wir nun sicher, dass Raten rechtzeitig angepasst werden. Wir selbst beobachten natürlich die eingestellten Preise, die wir immer auch korrigieren könnten. Davon machen wir jedoch kaum Gebrauch. Als wir die Entscheidung für die Unterstützung beim Revenue Management trafen, wollten wir nicht zu einem der ganz großen Player und fühlten uns bei HotelPartner von Anfang an bestens betreut. Unter anderem, weil uns immer ein Ansprechpartner zur Verfügung steht; E-Mails werden zügig beantwortet und Wünsche erfüllt. HotelPartner passt zu uns als kleines Familienunternehmen.