26.03.2024 - RateBoard

Vorreiter im Bereich Behavioral Strategy

Erstes Bild von Vorreiter im Bereich Behavioral Strategy Es erfüllt uns mit großer Freude, Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen Chief of Behavioral Strategy begrüßen zu dürfen! Die Zusammenarbeit mit einem der renommiertesten Experten auf dem Gebiet der Preispsychologie verspricht nicht nur innovative Impulse, sondern auch eine tiefgreifende Integration von Kundenverhalten und Preiswahrnehmung in die Produkte und Schulungen von RateBoard.

Kai-Markus Müller, Professor für Consumer Behavior an der HFU Business School, bringt beeindruckende Erfolgsgeschichten und umfassende Kenntnisse im Bereich der Preispsychologie mit. Seine Expertise erstreckt sich auf die Einflüsse von Psychologie auf Preiswahrnehmung und Konsumentenentscheidungen. Sein bahnbrechendes Forschungstool, NeuroPricing™, nutzt EEG-Hirnscans und Reaktionszeiten zur Analyse der Zahlungsbereitschaft und hebt die Preisgestaltung auf ein neues Level. Als Director of Pricing Research bei Neurensics, einer international führenden Agentur für Consumer Neuroscience, hat Kai-Markus Müller wegweisende Forschung und Entwicklung im neurowissenschaftlichen und digitalen Pricing vorangetrieben. Seine Expertise hat er bereits bei namhaften Unternehmen wie AUDI, Coca-Cola, Adidas, Roche und vielen anderen unter Beweis gestellt.

Nun wird er bei RateBoard eine Schlüsselrolle übernehmen, indem seine unvergleichbaren Fachkenntnisse in das Revenue Management System von RateBoard eingebunden werden. In der Hotellerie ist eine solche Integration von hochrangiger neurowissenschaftlicher Forschung ein absolutes Novum und exklusiv für RateBoard. Von regelmäßigen Keynote Speeches und wissenschaftlichen Veröffentlichungen werden nicht nur RateBoards Kunden, sondern die gesamte Branche profitieren.

Prof. Dr. Müller wird eine entscheidende Rolle spielen, RateBoard unter den Revenue Management Systemen als Vorreiter im Bereich Behavioral Strategy zu etablieren. Die Partnerschaft verspricht nicht nur innovative Ansätze in der Preisgestaltung und Verhaltensstrategie, sondern auch einen nachhaltigen Wissensaustausch zwischen einem der führenden Köpfe auf seinem Gebiet und einem innovativen Unternehmen wie RateBoard. Wir freuen uns auf eine spannende Reise voller Erkenntnisse, Fortschritte und wegweisender Entwicklungen unter der Führung von Prof. Dr. Kai-Markus Müller als Chief of Behavioral Strategy bei RateBoard!