15.01.2024 - Die besten Tagungshotels in Deutschland

Bewerbungsfrist endet dieses Jahr früher als sonst!

Erstes Bild von Bewerbungsfrist endet dieses Jahr früher als sonst! Einmal im Jahr zur Buchausgabe im Mai werden einzelne Mitgliedsplätze in der Kooperation TOP 250 Germany – Die besten Tagungshotels neu besetzt. 2024 endet die Bewerbungsphase dafür früher, weil nur wenige Plätze frei werden. Für interessierte Hoteliers, die von der Marketing-Power Deutschlands größter Kooperation individuell geführter Tagungshotels profitieren möchten, gilt es deshalb, jetzt aktiv zu werden und die Bewerbungsunterlagen einzusenden.

Seit 2001 gibt es den Zusammenschluss der Besten Tagungshotels in Deutschland. In nunmehr 23 Jahren hat er sich zur bundesweit größten Hotelkooperation entwickelt, limitiert auf 250 Mitgliedsbetriebe. Dabei hat die Kooperation nicht nur alle Herausforderungen des Marktes in über zwei Jahrzehnten erfolgreich bestanden, zuletzt auch die beiden Corona-Jahre, sondern die Bedürfnisse des Marktes durch innovative Projekte und Angebote immer wieder selbst mitbestimmt.
Längst ist der Verbund mehr als nur eine Marketing- und Vertriebsplattform. Inzwischen existieren viele Austauschformate für die Mitgliedsbetriebe sowohl online wie auch in Präsenz. Profitieren können die Mitgliedshäuser ebenso von zahlreichen Mitarbeiter- wie auch Kundenvorteilen. Dazu gehören Sonderraten für die TOP 250-Teammitglieder in anderen Häusern der Kooperation oder auch viele Weiterbildungsangebote. Tagungskunden können Vorzugskonditionen für die Anreise mit der Deutschen Bahn nutzen oder sich in Deutschlands größtem Bewertungssystem speziell für Tagungshotels informieren.

Kein Wunder, dass immer weniger Häuser ihren Platz in dieser Kooperation missen und im Rahmen der jährlichen Verlängerung freigeben möchten. Zur neuen Ausgabe werden so wenige Plätze neu vergeben wie seit über 10 Jahren nicht mehr. Da alle Neubewerber einem mehrstufigen Prüfungsverfahren unterzogen werden, wird die Bewerberliste in der Regel Ende März geschlossen. In 2024 aber aufgrund der nur wenig verfügbaren freien Plätze voraussichtlich schon Mitte Februar.

Wer davon überzeugt ist, dass sein Tagungshotel zu den besten in Deutschland gehört, und sich um einen Platz in der Kooperation bewerben möchte, kann hier Kontakt aufnehmen: